Willkommen auf Nachtfrost.org

Ich habe diese Seite erstellt, um es MMO-Spielern, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind wie ich und dem entsprechend gewissen Vorlieben in Onlinespielen haben, ein Plattform zu bieten, die über die Grenzen eines einzelnen MMOs hinaus es ermöglicht Kontakte mit anderen zu knüpfen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Nachtfrost mit Gilden in Guild Wars 2 und World of Warcraft vertreten. Selbst bin ich nur in GW2 aktiv.

„Meine Lebenssituation“ bedeutet:

  • 40+ an Jahren
  • dreifacher Vater kleiner Kinder
  • Beruf

Daraus ergeben sich gewisse Rahmen und Vorlieben:

  • Gelgenheitsspieler
  • keine Ambitionen auf grosse Erfolge im Spiel
  • kein Raid
  • kein TS(Voicechat)

Obwohl ich nur unregelmäßig online bin, schätze ich die Gemeinschaft in Gilden und möchte diese Seite von Onlinespielen auf keinen Fall missen.

Ein paar mehr Infos zum mir und zum Hintergrund der Seite finden sich hier

Für jene, die Interesse an dieser Plattform haben, gibt es ein Forum.

Ich habe im Januar 2019 angefangen diese Seite zu erstellen. Heute(6. Februar) bin ich soweit, dass ich anfangen werden für diese in Foren und sozialen Medien zu werben. Ob diese Plattform am Ende angenommen wird oder nicht, bleibt abzuwarten und wird in jedem Fall nicht über Nacht passieren.

Matthias