Dragonflight steht vor der Tür

UPDATE – 27.09.

Mit dem Erscheinen von Dragonflight möchten wir versuchen, zwei Aspekte der Gilde zu stärken. Da wäre zum einen das Handwerk, welches mit DF eine grundlegende Überarbeitung erfahren wird und damit wieder an Bedeutung gewinnt. Jedem steht es natürlich zu frei zu wählen, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte, aber es kann von Nutzen sein, einmal einen Blick in die Gildenübersicht zu werfen. Dort kann man die Berufe und Rezepte anderer Gildenmitglieder sehen, falls man eine Spezialisierung, die bereits in der Gilde vorhanden ist, umgehen möchte.

Zum zweiten möchten wir einen neuen Versuch wagen, gemeinsame Gildenaktivitäten zu organisieren. Der Wunsch nach so etwas ist vorhanden, jedoch sind alle Bemühungen diesem nachzukommen in den meisten Fällen schnell im Sand verlaufen. Um eine bessere Koordination zu gewährleisten, sind alle, die an solchen Aktivitäten interessiert sind, dazu aufgefordert, sich unserem Discord anzuschließen.  alle, die einfach nur Chatten möchten, sind natürlich auch willkommen.

UPDATE – Parallel zu unserem vorhandenen Discord wird auf Initiative von Gildenmitgliedern ein Discord angeboten, welcher die Möglichkeit eines Sprachchattes beinhaltet. Aus genannten Gründen ist das eine Option, die nicht Teil der Gilde ist. Das schließt aber nicht aus, dass dieses nicht parallel zur Gilde von Mitgliedern angeboten werden kann. Der entsprechende Discord ist über folgenden Link zu erreichen:

https://discord.gg/9rajaZBnEB – Discord mit Sprachchat

https://discord.gg/Q6UbmWRHfR – Offizieller Nachtfrost-Discord ohne Sprachchat