Im Aufbau

Um es gleich vorwegzunehmen habe ich volles Verständnis dafür, dass einige hier die Köpfe schütteln und den Arbeitsaufwand für eine vollkommene Zeitverschwendung halten. Für mich ist das hier ein reines Spassprojekt. Sollte die Seite hier nicht angenommen werden, hätte ich damit kein Problem.

Es jetzt vielleicht nicht ganz verkehrt zu erklären mit welchem Hintergedanken ich diese Seite erstellt habe. Ich bin über das Konzept bei einer anderen Gilde gestossen, die über ihre Seite Spieler gesucht hat, die einem gewissen Profil entsprechen. Die Gilde selbst ist in mehreren Spielen vertreten bietet aber auch die Möglichkeit sich in diversen anderen Spielen zu finden ohne das dort eine Gilde unter dem Schirm der Seite existiert.

In der Praxis würde es dann zum Beispiel bedeuten, dass ich im Falle eines Wechsels zu einem anderen MMO dort eventuell schon Ansprechpartner habe. Eine andere Möglichkeit wäre im Forum nach einem bestimmten MMO zu fragen. „Hallo … Ich Lust auf jenes Spiel. Ist dort jemand von euch? Ist jemand dabei? Gibt es dort eine Gilde entsprechend der Gilde Nachtfrost in WoW“ Um es nochmal deutlich zu sagen, heisst das nicht, dass jetzt ich oder jemand anderes in diversen Spielen Gilden mit dem Namen „Nachtfrost“ gründet.

Sobald die Seite und nicht zuletzt das Forum etwas mehr gestallt angenommen haben, werde ich in diversen Foren für diese Seite werben. Ich werde darüber hinaus auch etwas Geld in die Hand nehmen und direkt Werbeplätze in sozialen Medien kaufen.

Es fehlen im Grunde jetzt noch ein paar Sachen.

1. Ein Beschreibung der Zielgruppe, die man aber sicher ganz einfach www.richturteil.de übernehmen könnte.

2. Verhaltensregeln für das Forum

3. Berwerbungsfragen für das Forum. Ich stelle mir eine Liste von 15-20 Fragen vor die man beantworten muss um für das Forum freigeschaltet zu werden. Zum einen ergibt sich daraus die Gelegenheit Mitglieder etwas kennenzulernen und zum anderen erstellt man eine Gewisse Schwelle. Das heisst wenn jemand sich nicht die Mühe macht diese Frage kurz zu beantworten, ist er auch nicht wirklich interessiert.